Donnerstag, 20. November 2008

Kinder-Bilder zum Thema Geborgenheit


Chairo, 8-jährig


Clownvater und Sohn

Chairo erklärt: "Der grosse Clown sagt zum kleinen Clown, dass er nun ein feines Eis bekäme, da er so toll geübt habe für den bevorstehenden Zirkusauftritt. Eine Belohnung!
Weisst du, die kleinen lernen immer von den Grossen, das Lustige wie das Dumme... aber im Zirkus lachen die Leute über die dummen Witze.
Im richtigen Leben sollte der Kleine nur das Gute lernen! Die dummen Sachen können auch gefährlich sein und dann wird man plötzlich noch bestraft dafür!"
Unser kleiner Philosoph hat einiges schon begriffen!

Kinder-Bilder zum Thema Geborgenheit



Nathalie, 6-jährig

Die Prinzessin und ihr Rösslein

Die Prinzessin reitet in einen goldenen Wald. Dort sucht sie Herbstblätter und legt diese sorgfältig in ihre Tasche.
Auf ihrem Schloss schmückt sie dann alle Fenster mit den gesammelten farbigen Blättern. Sie hängt sie nämlich an einem Faden auf.
Das sieht super schön aus!
Der König ist begeistert über die schönen Fenster im Schloss und hat viel Freude an seiner Prinzessin.... ich glaube er ist stolz auf sie!"

Kinder-Bilder zum Thema Geborgenheit

Nathalie, 6-jährig

Delfin

"Hier klettere ich auf einen Delfin, halte ihn ganz fest und schon geht es los! Wir springen über alle Wellen und spielen und tauchen zusammen.
Die Sonne scheint und das Meer kitzelt so lustig an den Beinen.
Wenn ich müde bin, bringt mich der liebe Delphin ans Land zurück.
Dort wartet mein Papi auf mich und dann gehen wir ein Glace schlecken!"